Freitag, 23. November 2012

Buchrezension "Der Schattengänger"

Der vierte Teil der Monika Feth Reihe.
Jette versucht immer noch, zur Ruhe zu kommen. Das letzte Jahr war sehr turbulent. Erst die gefährliche Liebe, dann das Geheimnis von Ilka und ihrem Bruder und auch noch die multiple Mina. Es war wirklich spannend. Doch Jette soll nicht verschont bleiben.
Jette und Merle sind endlich aus der Schule und gehen alrbeiten. Mike und Ilka sind immer noch auf ihrer Reise und Mina bei ihrer Therapie. Sie haben sich schon so sehr angefreundet, dass auch sie mit in die WG ziehen wollen, doch dafür ist ihre bisherige Wohnung zu klein. Also begeben sich Jette und Merle auf die Suche nach einem Haus. Und sie werden fündig. Die Maklerin hatte jemanden bei sich, der Jette sofort ins Auge springt. Nach dem ganzen Pech hat Jette doch ein bisschen Glück verdient, oder?
Imke Thalheim, eine berühmte Autorin, Jettes Mutter. Als sie die Post reinholt, ahnt sie noch nicht, was sie bald lesen wird.
                                        "Ich liebe dich.
                                          Ich brauche dich.
                                          Ich werde dich kriegen!"
Imke ist schockiert, beängstigt, kann es nicht glauben. Wie kommt jemand dazu, so etwas zu schreiben? Für sie steht fest, dass das kein Scherz ist. Und es bleibt nicht dabei. Telefonanrufe, mehr Briefe und schließlich sogar Einbruch! Imke wird es zu viel. Sie flieht. Und weiß noch nicht, dass Jette dadurch in Gefahr gebracht wird.

Dieser Jette-Thriller war wirklich super! Nachdem man schon ein wenig gelangweilt war dadurch, dass man sich bei den vorherigen Büchern schon denken konnte, dass Jette mal wieder in Gefahr ist, ist es diesmal etwas neues: die Mutter. Das war eine gelungene Abwechslung mit Spannung. Es war wirklich packend und bringt einem nah, in welchem Leben die "Promis" leben und auch in welcher Gefahr sie jederzeit schweben. Einfach Wahnsinn!
Mein Tipp: lesen!! :)
(Verlag: ClubTaschenbuch; Seitenzahl: 414; Kosten: 8,95€ [bei Amazon])

1 Kommentar:

  1. Schöne rezi:D das Buch hab ich auch gelesen und ich fand es sehr gut
    werde gleich mal Leser von deinem blog :D
    LG Anna
    schau doch mal bei mir vorbei: brathless-books.blogspot.de
    würde mich super freuen :D

    AntwortenLöschen