Donnerstag, 28. März 2013

Buchproblem

Ich habe mit "Vampyricon - Die kalte Königin" angefangen und festgestellt, dass ich das nicht lesen kann. Mein Problem: Nicht nur, dass das das zweite Buch einer Reihe ist (was mir schon vor dem Kauf klar war) und dass es, empfinde ich zumindest so, mitten in der Handlung anfängt ohne richtige Einleitung. Mich regt die Schreibweise total auf. Anstatt "das" oder vielleicht auch mal "welches", wird ständig nur "dies" geschrieben. Beispiel: ">>[...]. Dies ist für uns ein geheiligter Ort und wird dies auch bleiben.<<" (statt beim zweiten "dies" einfach "es" zu schreiben) oder auch ">>Dies hier sind Erzählungen von anderen Wesen, die sich die Erde mit den Sterblichen teilten, wobei die Originalen dieser Schriftrollen in jenen Flammen[...].<<". Vielleicht reagiere ich auch einfach über, aber mir fällt das stark auf und ich komm damit einfach nicht klar.
Ich habe auch beschlossen, dass ich mir den ersten Teil nicht holen werde, um ins Geschehen reinzukommen, alleine schon, weil ich befürchte, dass die Schreibweise die gleiche sein könnte und ich darauf echt keine Lust habe. Von daher lasse ich das Buch links liegen und mache mit dem nächsten weiter, mit dem ich bisher auch gut zurecht komme.
Liebe Grüße
Denise :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen