Montag, 17. August 2015

Buchrezension "Wie uns aufräumen und entrümpeln glücklich macht"

Genre: Frauenratgeber
Autor: Madame Missou
Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
Format: eBook
Seitenzahl: 50
Kosten: 6,99€

Wieder einmal 45 Minuten dauert es ungefähr, diesen Ratgeber zu lesen. Dabei gibt es viele hilfreiche Tipps, wie man am besten seinen "Müll" wegschmeißen kann, falls man sich dabei schwer tut.
Ja ja, jeder wird jetzt denken, dass es bei mir bestimmt schlimm aussieht und ich deswegen diesen Ratgeber brauchte. Und es stimmt. :D Ich bin zwar nicht die ordentlichste, zugegeben, aber ich schaffe es schon, mein Zimmer ordentlich zu halten. Wenn da nicht meine Schubladen wären, die so voll gestopft sind. :D
Dafür dann den Ratgeber zu lesen ist wirklich hilfreich. Es gibt viele gute Tipps, die man leicht befolgen kann und es wird auch Rücksicht darauf genommen, dass man sich eventuell nicht von den Sachen trennen kann. Aber da wird einem auch geraten, möglichst rigoros zu handeln. Und mit ein bisschen Witz schafft es Madame Missou auch, den Leser davon zu überzeugen, dass es längst überfällig ist, sich von den ganzen alten Sachen zu trennen und Platz für neues zu schaffen.
Mein Tipp: Gute Ideen, super Tipps, kleine Witze machen den Ratgber wirklich lesenswert und helfen hoffentlich dabei, endlich den Gerümpel los zu werden.
(Bildquelle: Madame Missou)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen