Donnerstag, 5. März 2015

Buchrezension "10 Schritte für mehr Schlagfertigkeit in jeder Situation"

Genre: Frauenratgeber
Autor: Madame Missou
Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
Format: eBook
Dateigröße: 2348 KB
Kosten: 2,99€

In den ebenfalls geschätzten 45 Minuten Lesezeit erfährt man einiges darüber, wie man schlagfertiger wird und was damit alles zusammenhängt - was mehr ist, als man denken wird.

Auch dieser Ratgeber ist nicht nur für Frauen geeignet, was Madame Missou selbst in ihrem eBook erwähnt.
Ich war wirklich beeindruckt. Ich wusste wirklich nicht, was dazu beitragen kann, schlagfertiger zu werden und dass man durch Kleinigkeiten eigentlich schon viel mehr erreichen kann.
Super fand ich, dass Madame Missou eigene Beispiele eingebracht hat, die teilweise wirklich amüsant waren. Dabei waren das Erlebnisse, die nicht nur sie betrafen, sondern größtenteils ihre Freunde. Und nicht nur das war amüsant, auch einige Bemerkungen ihrerseits ließen mich schon fast krümmen vor lachen. Allein die Vorstellung... :'D *Träne wegwisch*
Es werden auch viele Möglichkeiten genannt, wie man eine spezielle Voraussetzung zur Schlagfertigkeit verbessern kann. Da werden nicht nur die aktiven Leser angesprochen, sondern auch die eher inaktiven, fast sogar faulen (so wie ich). Wenn man wirklich etwas verändern will, dann wird man aber etwas tun müssen. Wobei mir persönlich das von Anfang an klar war. Überrascht hat mich, dass ich einiges der Dinge sowieso schon machen wollte, aber aus anderen Gründen. Trifft sich also sehr gut.
In einigen Dingen kam es bei mir zum "Aha-Moment", in dem ich wieder etwas neues gelernt habe, was ich noch gar nicht wusste. Vor allem gibt es - ich kann es wirklich nicht oft genug sagen, weil ich das so erstaunlich finde - tatsächlich so vieles, was damit zusammenhängt und den Redefluss hemmt. Ich kann das immer noch nicht ganz glauben...
Sehr schön ist, dass man die Übungen, die dargestellt werden, mit jemand anderes zusammen machen kann. Dann ist man wenigstens nicht alleine und hat vielleicht noch etwas zu lachen. Und gegenseitige Einschätzungen bringen einem ebenfalls etwas, wenn man sich selbst nicht gut einschätzen kann.
Mein Tipp: Ich werde sehr viele Dinge definitiv ausprobieren, um meine Schagfertigkeit zu verbessern. Mich hat das eBook richtig überzeugt und ich kann es nur wärmstens empfehlen. :)
(Bildquelle: Madame Missou)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen